Show

Gala-Show

Das 30minütige Programm für den besonderen Anlass.

Ob für Varieté, Kongresse, Bälle, Firmenfeiern, Festivals, Stadtfeste, aber auch Jubilarsfeiern und Hochzeiten, für jeglichen Event sorgt Sammy Tavalis mit seiner Show für Begeisterung und gute Laune.

Das Gala-Programm besteht aus einem Mix der Highlights aus Show- und Musikcomedy, kann aber auch entsprechend der Veranstaltung angepasst werden.

Show-Comedy

Bilder

Fakir Brazil Geh doch Puttin on the Ritz Party-Baby Sultan Bird Geh doch Party-Baby Puttin on the Ritz Die Mücke Chicken Rod Geh doch

Presse

Der Saal tobt, das Publikum ist begeistert. Als „eine Zumutung fürs Zwerchfell” war der Komiker im Programmheft beschrieben worden, und diese Ankündigung bewahrheitete sich schon zu Beginn seines Auftrittes, als er als schrullige „Howardine Karpfenquäl” mit einer fantastischen Mimik das Lied „Geh´doch” interpretierte. Die Zuschauer konnten sich kaum noch halten.

Westfalen Blatt

Wunder über Wunder eben, staunendes Oh und Ah und dann wieder tränendes Lachen, das bestimmt für eine Woche reicht. ( )Sammy Tavalis gehört dabei zu den hochbegabten Komödianten, die Pantomime, Travestie und Blödsinn zu einer Lachsalven produzierenden Einheit verknüpfen.

Wilhelmshavener Zeitung

Das Publikum konnte sich vor Lachen kaum noch auf den Sitzen halten, während das Showtalent einen Knüller nach dem anderen ablieferte. Als dann fast jedem vor Lachen die Tränen in den Augen standen und auch der Bauch schon schmerzte, endete die Persiflage des Sammy Tavalis. Die langanhaltenden Rufe nach einer Zugabe blieben leider unerhört, aber eines stand für fast alle im Saal fest: Sammy Tavalis war mit dieser Nummer der zumindest komödiantische Höhepunkt des Abends.

Rhein-Neckar-Presse

Sammy Tavalis erobert sein Publikum als hinreißender „größenverstellbarer” Verwandlungskünstler. Sei es, dass er als twistender Säugling zu „Let´s have a party” auf dem Skateboard durchs Kinderzimmer rast, oder wenn er zur Schlagerparodie „Dann geh doch” eine von ihrem „Ollen” verlassene Hysterikerin darstellt: Man glaubt ihm das alles gern. Tavalis ist alle und niemand - das aber perfekt.

FAZ

Musik-Comedy

Bilder

Kleinste One-Man-Band Aloahe Tavalimba Brazil Wetten dass ... Ballon-Bass All about that bass Kleinste One-Man-Band der Welt Wetten dass ... Kleinste One-Man-Band der Welt Fingerpuppen Brazil Brazil Brazil Sammy mit Gitarre

Presse

In ungeahnte Winkel der Unterhaltung entführte Sammy Tavalis seine Gäste. Seine maskuline Ganzkörper-Percussion-Nummer „Brazil” dürfte weltweit einmalig sein. ( )Die Gäste bogen sich vor Lachen und ließen diesen Ausnahmekünstler nur ungern ziehen.

Kölner Stadtanzeiger

… oder das preisgünstigste „Cello” der Welt, hergestellt von Sammy Tavalis in zwei Minuten und bestehend aus Luftballons: Das Publikum war fasziniert und reagierte zwischenzeitlich enthusiastisch auf die grandiosen Darbietungen.

WAZ Wolfsburg

Sein komödiantisches und musikalisches Können macht ihn zu einem Großen im deutschen Kleinkunstgenre: Sammy Tavalis ….Die Gratwanderung zwischen purem Nonsens und klugem Slapstick beherrscht Tavalis mit lockerer Hand und ansteckendem Grinsen… Die meisten Lacher gab‘s für Sammy Tavalis als Ein-Mann-Samba-Band, die „Brasil” intoniert. Urkomisch, wie das Multitalent mit vollem Körpereinsatz u.a. die Kastagnetten auf seinem Kopf bedient.

WAZ Bochum

Conférence / Moderation

Bilder

Conférence / Moderation Conférence / Moderation Conférence / Moderation Conférence / Moderation Conférence / Moderation Conférence / Moderation Conférence / Moderation Conférence / Moderation Conférence / Moderation Conférence / Moderation

Presse

Ein brillanter Moderator

Vor allem Moderator Sammy Tavalis wurde in den höchsten Tönen gelobt. Mit Recht. Denn mit dem Conférencier steht und fällt oft eine Varieté-Show. Er ist das verbindende Glied zwischen den einzelnen Künstlern und Akrobaten, steht die meiste Zeit auf der Bühne und muss all die kleinen Pannen, die hinter der Bühne geschehen, geschickt umspielen. Sammy Tavalis glänzt in jeder Hinsicht. Ganz gleich ob er auf seinem selbstgebastelten Konstrukt sieben Instrumente gleichzeitig spielte, eine humorvolle Performance von Howard Carpendales Lied „Dann geh doch” als Travestit präsentierte oder in einer Windel mit riesigen Turban erschien - er wusste das Publikum zu überzeugen und zu regelrechten Lachsalven hinzureißen. Selbst als Improvisation angesagt war, weil eine falsche Musik eingespielt worden war, kam er nicht in Verlegenheit und ließ es am Ende noch so aussehen, als ob die Panne gewollt war.

Ganzer Artikel

Aus „Eine Nacht zum Staunen”, Fränkischer Tag 11.07.2016, Harald Rieger

Mit Sammy Tavalis als Conférencier hat das Varieté einen Glücksgriff gelandet. Der Strahlemann kann nämlich viel mehr als „nur” moderieren. Er ist Vollblutkomödiant und ein charmanter Plauderer, gleichzeitig brilliert er als Verwandlungskünstler, Pantomime, einfühlsamer Musiker und Sänger. Und seine freche Travestie-Nummer und losen Sprüche treiben dem Publikum die Lachtränen in die Augen.

Bergsträßer Anzeiger

Die Conférence meistert auf sympathische, witzige und sehr musikalische Art Sammy Tavalis, einer der besten Conférenciers in den 20 Jahren Varieté.

Frankfurter Rundschau

Letzterer versteht es, mit einem Feuerwerk origineller Einfälle seine Rolle als Moderator in einer Weise zu interpretieren, die dem Programm den besonderen Akzent verleiht. Dabei gelingt es ihm, nicht in plumpe Plattitüden zu verfallen, sondern wahrhaft komödiantisch auf Messers Schneide zu tanzen.

Neuß-Grevenbroicher Zeitung

… Weihnachtscircus in Freiburg. Hochkarätig wie immer. Das Publikum war begeistert und verabschiedete die Artisten mit lang anhaltendem Beifall und Fußgetrampel. Und das hatte die Produktion auch verdient.
Bereits der Ansager war ein Glücksgriff. Sammy Tavalis hieß der Conferencier, der gekonnt die einzelnen Nummern sprachgewandt begleitete. Faszinierend auch seine musikalischen Einlagen.

Circus-Zeitung

Videos

Video-Trailer Puttin on the Ritz Party-Baby Bassballon Geh doch Brazil Fingerpuppen Bird Die kleinste One-Man-Band der Welt Die Mücke

Download

Bilder

JPEG-Format, 300dpi

Fotografen:
ritz1.jpg: Thomas van de Scheck
alle weiteren Bilder: Erhard Dauber

ballon_04.jpg ballon_05.jpg ballon_06.jpg brazil_01.jpg brazil_02.jpg brazil_03.jpg kleinste_band_01.jpg kleinste_band_02.jpg kleinste_band_04.jpg moderation_02.jpg moderation_03.jpg moderation_04.jpg gehdoch-04.jpg gehdoch-05.jpg gehdoch-07.jpg gehdoch-06.jpg inder-01.jpg ritz1.jpg baby_01.jpg baby_02.jpg baby_03.jpg

Texte (PDF-Dateien)

Allgemein:
Ablaufpläne:
Bühnenanweisungen:

Referenzen

Varieté

Roncallis Apollo Varieté – Düsseldorf, Et Cetera Variete – Bochum , GOP – Essen, GOP – Münster, GOP – Bad Oeynhausen, GOP – Hannover, Neues Theater Höchst – Frankfurt a. M., Kehrwieder Varieté – Hamburg, Cafe Hahn – Koblenz, Witzigmann Palazzo – Hamburg, Witzigmann Palazzo – Berlin, Chamaeleon Varieté – Berlin, Varieté am Seepark - Freiburg, Pegasus Varieté - Bensheim, Dasdie Live – Erfurt, Krystallpalast Varieté – Leipzig, Varieté am Bodensee – Österreich, Varieté im Kurhaus – Binz, Weihnachtissimo - Frankfurt a.M., Varieté-Zelt - Lampertheim, Theater im Fischereihafen – Bremerhaven, Star Club – Kassel, Star Club – Fulda, u.v.m.

TV-Auftritte

  • 12.06.2016 WDR „Die Superlachparade”
  • 18.10.2012 SHOW-TV-Istanbul „En büyük Show”
  • 24.09.2010 SWR „Eröffnung der Cannstadter Wasen”
  • 13.11.2009 MDR „Die verrückteste Hitparade Deutschlands”
  • 31.10.2009 Schweizer Fernsehen TSR3 „Les Coups de Coeurs”
  • 22.05.2009 TV France „Le plus grand Cabaret du Monde”
  • 14.08.2008 NDR „Mein Nachmittag” Stargast
  • 18.04.2008 CCTV China „International Comedy Festival”
  • 08.04.2008 Sat 1 Comedy „Die Kookaburra Show”
  • 03.04.2007 Sat 1 Comedy „Die Kookaburra Show” Folge 3
  • 20.03.2007 Sat 1 Comedy „Die Kookaburra Show” Folge 1
  • 21.08.2006 NDR „DAS! Persönlich” im Interview mit Bettina Tietjen
  • 31.06.2006 H1 Gast bei „Frühstücksfernsehen”
  • 18.05.2005 NDR „Lachen verboten” (6)
  • 17.04.2005 RBB „Kurt Krömer Show”
  • 15.01.2005 MDR „Yesterday und immer wieder”
  • 29.11.2004 NDR „Lachen verboten” (3)
  • 01.01.2004 NDR „Comedy Gala aus dem GOP”
  • 14.12.2003 NDR „Comedy aus Hannover”
  • 28.12.2002 ZDF „1, 2 oder 3” Silvestershow
  • 07.12.2002 ZDF „1, 2 oder 3” Schlafmützen
  • 03.08.2002 MDR „Langer Samstag”
  • 01.01.2002 HR „Best of Varieté 2”
  • 26.12.2001 MDR „Wünsche zum Fest”
  • 26.12.2001 HR „Traumtänzer Gala”
  • 18.11.2001 MDR „Alles Gute”
  • 20.10.2001 N3 „Lachparade”
  • 26.08.2001 ARD „Best Of Varieté”
  • 31.12.2000 ARD „Silvesterstadl” mit Karl Moik
  • 31.12.2000 ORB „Silvester - Lachparade”
  • 29.10.2000 WDR „Die lange NRW Nacht”
  • 21.09.2000 SFB „United Slapstick - 2000 Show”
  • 29.07.2000 ARD „Lachparade 2000”
  • 07.03.2000 N3 „Die Große Lachparade”
  • 08.08.1999 SWR „Festival Koblenz”
  • 07.08.1999 ARD „Die Große ARD Lachparade”
  • 03.01.1998 RTL 2 „Bitte Lächeln - Spezial”
  • 07.09.1997 ZDF „Laß Dich Überraschen”
  • 11.05.1997 ARD „Götz Alsmann Show”

außerdem viele Wiederholungen, jedes Silvester irgendwo im TV, und in einigen Sendungen, von denen ich nie oder nur zufällig erfahre.

Festivals

Köln Comedy Festival, Comedy Arts Festival Moers, Traumtänzer Kassel, Libori Festival Paderborn, Quatsch Comedy Club, Gauklerfest Koblenz, Festival der Träume Innsbruck, United Slapstick Festival Frankfurt a. M., Kabarettherbst Springmaus Bonn, Hessentage Heppenheim, Gauklerfest Cloppenburg, Gauklerfest Attendorn, Nordhorn, Comedy United Festival Regensburg, Gauklerfest Attendorn, Festival Paderborn, Kabarettfestival Bonn, Comedy Festival Calden, Mimuse Festival Langenhagen, Leipziger Lachmesse, Bamberg zaubert, u.v.m.

Termine

Dezember 2017

Mi
13
Pegasus Varieté - Moderation u. Show
Bensheim - Pegasus Varieté
Platanenallee 5
64625 Bensheim
öffentlich
Do
14
Pegasus Varieté - Moderation u. Show
Bensheim - Pegasus Varieté
Platanenallee 5
64625 Bensheim
öffentlich
Fr
15
Pegasus Varieté - Moderation u. Show
Bensheim - Pegasus Varieté
Platanenallee 5
64625 Bensheim
öffentlich
Sa
16
Pegasus Varieté - Moderation u. Show
Bensheim - Pegasus Varieté
Platanenallee 5
64625 Bensheim
öffentlich
So
17
Pegasus Varieté - Moderation u. Show
Bensheim - Pegasus Varieté
Platanenallee 5
64625 Bensheim
öffentlich
Mi
20
Pegasus Varieté - Moderation u. Show
Bensheim - Pegasus Varieté
Platanenallee 5
64625 Bensheim
öffentlich
Do
21
Pegasus Varieté - Moderation u. Show
Bensheim - Pegasus Varieté
Platanenallee 5
64625 Bensheim
öffentlich
Fr
22
Pegasus Varieté - Moderation u. Show
Bensheim - Pegasus Varieté
Platanenallee 5
64625 Bensheim
öffentlich
Sa
23
Pegasus Varieté - Moderation u. Show
Bensheim - Pegasus Varieté
Platanenallee 5
64625 Bensheim
öffentlich
So
24
Pegasus Varieté - Moderation u. Show
Bensheim - Pegasus Varieté
Platanenallee 5
64625 Bensheim
öffentlich
Mi
27
Pegasus Varieté - Moderation u. Show
Bensheim - Pegasus Varieté
Platanenallee 5
64625 Bensheim
öffentlich
Do
28
Pegasus Varieté - Moderation u. Show
Bensheim - Pegasus Varieté
Platanenallee 5
64625 Bensheim
öffentlich
Fr
29
Pegasus Varieté - Moderation u. Show
Bensheim - Pegasus Varieté
Platanenallee 5
64625 Bensheim
öffentlich
Sa
30
Pegasus Varieté - Moderation u. Show
Bensheim - Pegasus Varieté
Platanenallee 5
64625 Bensheim
öffentlich
So
31
Pegasus Varieté - Moderation u. Show
Bensheim - Pegasus Varieté
Platanenallee 5
64625 Bensheim
öffentlich